plan-b-logo-header-tanjaharnischplan-b-logo-header-tanjaharnisch

Plan B – für Berlin

Dieses Projekt entstand als freies Projekt bei Blumberry. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Stadt Berlin wieder attraktiver für Touristen zu machen. Anfang des Jahres 2017 machten viele gewalttätige Attentate Schlagzeilen: "Gewalt am Alexanderplatz - eine Person verletzt", "Kaltblütiger überfall, Frau brutal getreten: Nimmt die Gewalt wieder zu?" oder "Die 23 unsichersten Orte der Stadt - Wo Berlin gefährlich ist"

Wir wollten eine Kampagne starten, die den Touristen und Berlinern wieder das Gefühl gibt sich in der Hauptstadt sicher zu fühlen. Selbst wenn sie in eine kritische Situation kommen gibt es immer noch "Plan-B" unser Plan B – für Berlin.

Das Konzept bestand darin, vor allem Menschen anzusprechen, die in der Nacht unterwegs sind. Es wurde ein Kodex entwickelt, in dem Verhaltensweisen aufgezeigt werden, wie man sich als Betroffener bzw. Beobachter einer solchen Situation verhalten kann. Da hier die Zielgruppe zwischen 16-55 lag haben wir uns auf dazu passende Testimonials geeinigt.

Team

Sarah W. // Beratung
Mona T. // Beratung
Noé B. // Art Direction
Tanja Harnisch // Konzeption & Design

plan-b-website-tanjaharnischplan-b-website-tanjaharnisch